Brockhoff OFFICE vermittelt 6.000 m² Büro- und Hallenflächen in Essen

Essen, Manderscheidtstr. 16.

Die BS Grundbesitz VI GmbH, eine Gesellschaft der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe, erwirbt die Gewerbeimmobilie Manderscheidtstr. 16 in Essen. Vermittelt wurde die Transaktion Off-Market durch das Maklerbüro Brockhoff & Partner. Die Liegenschaft wurde auf einem ca. 7.000 m² großen Grundstück errichtet. Es handelt sich bei der Immobilie um eine Büro- und Hallenkombination, welche ca. 6.000 m² Mietfläche umfasst.

Das Objekt befindet sich in einem Gewerbegebiet direkt an der neu entstehenden Autobahnauf/-abfahrt der A40 in Essen-Frillendorf. Verkauft wurde die Liegenschaft von der Linde Material Handling GmbH, die Jahrzehnte an die Schrader Industriefahrzeuge GmbH & Co. KG vermietet hatte. Diese haben das Objekt bereits leer gezogen und ihren Hauptsitz innerhalb Essens verlegt.

Die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe mit Sitz in Essen kauft, entwickelt und vermietet Gewerbeimmobilien in Nordrhein-Westfalen. Brockhoff & Partner konnte der BS Grundbesitz Unternehmensgruppe bereits Anfang des Jahres die Manderscheidtstr. 27 mit ca. 14.000 m² Grundstück und ca. 8.500 m² Mietfläche vermitteln.