Erster Mietvertragsabschluss auf ehemaligem Tengelmann-Gelände in Mülheim

(Mülheim, 23.09.2020). Das 136.000 m² große Grundstück mit dem 79.000 m² großen Bestandsgebäude wurde vom österreichischen Projektentwickler SORAVIA kürzlich durch Vermittlung von Brockhoff & Partner erworben. Das Maklerteam von Brockhoff & Partner wurde auch mit der Vermietung beauftragt und hat jetzt den ersten Mietvertrag mit PetCom, einem renommierten Unternehmen, das für Supermarktketten Tierfutter liefert und zum WIESENHOF Konzern gehört, abgeschlossen. Die Firma wird zum 1. Januar 2021 einziehen.

Weitere Mietverträge stehen unmittelbar vor dem Abschluss. „Für 25.000 m² Mietfläche werden Planung und Mietverträge erstellt“, so Eckhard Brockhoff. „Die einzigartige Lage in einem Park und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von acht Euro pro m² tragen dazu bei, dass die Vermarktung trotz Corona gut läuft und sich das Gelände zum „Place to be“ im Ruhrgebiet entwickelt hat.“
SORAVIA baut das Single-Tenant Objekt, das bisher von Tengelmann und Tochterfirmen genutzt wurde, für eine kleinflächigere Vermietung um.