Brockhoff & Partner ist größter lokaler Gewerbemakler Deutschlands

Essen, 07.09.2020. Das Fachmagazin „Immobilienmanager“ veröffentlichte soeben sein deutschlandweites Makler-Ranking. Das Ergebnis: Das Essener Immobilienunternehmen Brockhoff & Partner ist im Jahr 2019 der größte lokale Gewerbemakler in Deutschland. Wie bereits im Jahr 2018 belegte das Unternehmen Platz eins unter den „Local Heroes“.

Die Kategorie „Local Heroes“ wurde 2014 in das Ranking aufgenommen, um einen fairen Vergleich der Leistungen von lokalen Playern gegenüber börsennotierten Großkonzernen zu ermöglichen. Um in der Liste als lokaler Makler berücksichtigt zu werden, dürfen die Unternehmen Büros in nicht mehr als drei Kreisen beziehungsweise kreisfreien Städten besitzen und keiner übergeordneten Organisation angehören.

„Die Platzierung im Ranking ist ein großes Lob für das gesamte Team. Sie bestätigt uns die Qualität unserer Arbeit und motiviert uns, weiterhin vollsten Einsatz und größte Professionalität bei der Umsetzung der Wünsche unserer Kunden zu zeigen.“, kommentiert der geschäftsführende Inhaber Eckhard Brockhoff die Ergebnisse.

Das Makler-Ranking veröffentlicht der Immobilienmanager seit 1992. Um teilzunehmen, melden die Unternehmen ihre Geschäftszahlen, die durch ein Testat eines Wirtschaftsprüfers oder eines anderen unabhängigen Instituts zuvor bestätigt worden sind.

Die Ergebnisse stehen auf der Seite www.immobilienmanager.de zum Download bereit.