Vollvermietung: Brockhoff OFFICE vermietet rund 3.000 m² an Uniklinikum Essen in ehemaliger Karstadt-Zentrale

Essen, Theodor-Althoff-Str. 2.

Das Universitätsklinikum Essen hat rund 3.000 m² Büro- und Lagerfläche in der ehemaligen Karstadt-Zentrale in Essen angemietet. Die Flächen wurden zuvor temporär von Karstadt selbst genutzt. Beim Abschluss des Mietvertrags war Brockhoff OFFICE beratend tätig und sichert der rund 100.000 m² großen Immobilie damit weiterhin die Vollvermietung.

Bereits im Jahr 2018 war es Brockhoff OFFICE gelungen für die Liegenschaft im Stadtteil Bredeney einen spektakulären Mietvertrag mit der Polizei Essen über ca. 26.800 m² mit einer Laufzeit von 30 Jahren abzuschließen. Der heutige Galeria Karstadt-Kaufhof Konzern ist weiterhin Hauptmieter des Bürokomplexes.

Im Jahr 2019 hatte publity die Immobilie in Essen-Bredeney für das eigene Immobilienportfolio erworben, das in der Tochtergesellschaft PREOS Real Estate AG gebündelt ist und das allein seit Jahresbeginn 2019 mit deutschen Büroimmobilien im Wert von rund einer Milliarde Euro ausgebaut wurde.