Nach Auszug der 11880 Solutions AG: Zügige Nachvermietung durch Brockhoff OFFICE

Essen, Kruppstr. 41.

Innerhalb kurzer Zeit konnte Brockhoff OFFICE, mit einem Alleinauftrag für das Objekt in der Kruppstr. 41 betraut, einen Nachmieter für die Freiflächen oberhalb des Essener Sparda Bank-Hauptsitzes gewinnen. Die Flächen wurden vakant, nachdem die 11880 Solutions AG ihr Digitalgeschäft an einem gemeinsamen Standort in Essen konsolidierte und in die Hohenzollernstr. 24 zog. Der Umzug wurde im Jahr 2018 ebenfalls von Brockhoff OFFICE betreut.

Im Mai 2019 wird ein neuer Mieter aus dem Bereich schulische Bildung rund 823 m² beziehen. Für weitere, durch den Auszug von 11880, freigewordenen Flächen, werden bereits intensive Gespräche geführt, sodass sich das Gebäude auf dem Weg der Vollvermietung befindet.

Das als Sitz der Sparda-Bank bekannte Gebäude befindet sich in Essener City-Lage fußläufig zum Essener Hbf und in unmittelbarer Nähe der A40 Auffahrt E-Zentrum. Vor Einzug des neuen Mieters werden die Büroflächen gemäß Mieterwunsch aufbereitet.